Stammtisch

LF86 klein.jpg

Beladung: Wasser / Technische Hilfeleitung

Sonderbeladung: Wasserstaubsauger

Beschreibung: Dieses Fahrzeug befördert eine Löschgruppe (9 Personen inklusive Gruppenführer) und hat als Beladung eine Ausrüstung zur Technischen Hilfeleistung, bestehend aus Hydraulischen Spreitzer und Schneidgerät sowie einen tragbaren Generator und Flutlichscheinwerfern.

Das Fahrzeug besitzt einen eingebauten 600 Liter Wassertank und einen Schnellangriff.
Die eingebaute Kreiselpumpe liefert 800 Liter pro Minute bei 8bar.

Die Wasserversorgung kann durch Ober - Unterfluhrhydranten oder offenen Gewässern erfolgen.

Mit dem Wasserstaubsauger und einer kleinen Tauchpumpe ist die Feuerwehr bestens gerüstet, um Keller leer zu pumpen.

Auch für die Beseitigung von Sturmschäden ist eine Kettensäge und ein Einreishacken vorhanden.

Für den Innenangriff stellt die Wehr 4 Atemschützausrüstungen.

Fahrzeug: Mehrzweckfahrzeug

Kennung: 60/11/1

MZF.jpg

Beladung: 8 Personen , Ersatzflaschen für Pressluftatmer,
zusätzliches Material für Verkehrsabsicherung und ein HIPRESS Feuerlöscher

Das Mehrzweckfahrzeug sorgt für die Einhaltung des rechtzeitigen erreichen des Einsatzortes innerhalb der geforderten 10 Minuten
nach Alamierung.

Das Fahrzeug dient als Kommandofahrzeug und ist mit Tisch und extra
Funkgerät im hinteren Bereich des Fahrzeuges bestens dafür geeignet.

Stammtisch